Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachrichtenlesemodul
von Marco Pracht
Kräuterwanderung

Termin

Am 26.07.19 bin ich mit 12 Jungen und Mädchen von der St. Urbani Kirche bis zum Bürgerhaus gewandert um essbare Kräuter zu sammeln. Ganz besonders waren die Kinder in diesem Jahr von der „Champignonpflanze“ angetan.

Zur Veranstaltung

Der Spitzwegerich ist nützlich, wenn man versehentlich in die Brennnesseln gefasst hat oder von einer Mücke gestochen wurde, der Saft lindert schnell den Juckreiz. Das ist vielen bekannt, doch die Kinder waren viel mehr von den Blütenknospen angetan, denn diese schmecken wie Champignons. Der weit verbreitete Spitzwegerich hat die Kinder von der St. Urbani Kirche, der Örtze entlang bis zum Mühlenteich begleitet und immer wieder wurde von seinen Blütenknospen genascht. Gundermann, Gänseblümchen, Sauerampfer, Giersch und weitere Kräuter wurden eifrig gesammelt und dann im Bürgerhaus mit frischem Obst und Gemüse zu leckeren Smoothies verarbeitet. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Entdecken, Probieren und Verarbeiten der Kräuter.

Zurück

"Von Natur aus gesund"

— IRIS SCHNEIDER

Urheberrechte 2019 liegen bei Iris Schneider. Alle Rechte vorbehalten. | Webdesign von webdesign24.biz